• Lenk - Chalet Alpsunne

    Lenk - Chalet Alpsunne

    Aussicht aus dem Dachgeschoss
  • Lenk - Chalet Alpsunne

    Lenk - Chalet Alpsunne

    Aussicht von der Baustelle - Erdgeschosswohnung
  • Lenk - Chalet Alpsunne

    Lenk - Chalet Alpsunne

    Aussicht nach Osten aus dem Dachgeschoss
  • Lenk - Chalet Alpsunne

    Lenk - Chalet Alpsunne

    Baustelle - Blick von Strasse aus - Juni 2017
  • Lenk - Chalet Alpsunne

    Lenk - Chalet Alpsunne

    Südfassade - Blick vom Balkon Richtung Wildstrubel
  • Lenk im Sommer

    Lenk im Sommer

  • Lenk im Winter

    Lenk im Winter

Haus B wächst in die Höhe

Donnerstag, 18. Mai 2017

wändebNach und nach wird im Obergeschoss von Haus B eine Wand nach der anderen gemauert. Bald geht es an die Vorbereitung für die nächste Decke, die in rund 2 Wochen betoniert wird.

Der Aushub für das Erdgeschoss im Haus A ist erfolgt. Im Moment wird die Kanalisation verlegt und alle Vorbereitungen für die erste Bodenplatte werden getroffen.

Kellerdecke fertig betoniert

Donnerstag, 11. Mai 2017

erstedeckeInsgesamt 50'000 Liter Beton wurden gestern verarbeitet. Die Kellerdecke von Haus B ist nun fertig betoniert. Ausserdem ist die erste Wohnung aufgemauert und wird für die Betonierung der Deckenplatte nächsten Dienstag vorbereitet.

 

Die ersten Wände stehen!

Montag, 24. April 2017

TitelbildLangsam aber sicher zeigen sich die ersten Umrisse der diversen Keller-Räume. Die ersten Beton- und Kalksandsteinwände stehen und letzten Freitag wurde der zweite Kran gestellt. Dies ermöglicht das Fortfahren der Bauarbeiten mit zwei Equipen. Diese Woche sind ausserdem Boiler und Pelletheizung geliefert worden. Ende dieser Woche ist die erste Decke betoniert.

✿ Ostergrüsse ✿

Donnerstag, 13. April 2017

2017 04 osternWir wünschen allen ein wunderschönes, erholsames und buntes Osterfest mit vielen schönen Sonnenstunden! …und natürlich mit grossartigen Erfolgserlebnissen beim genussvollen Aufstöbern von Osterhase & Co.

Frühling wird es weit und breit,
und die Häschen steh’n bereit.
Sie bringen zu der Osterfeier
herrlich bunt bemalte Eier.

Ihr Team von Archipex ✿ ✿ ✿

Alpsunne-News

Donnerstag, 13. April 2017

2017 04 alpsunne newsHeute wurden an der Lenk unsere 3. Ausgabe der Alpsunne-News verteilt.

Mit der «Alpsunne» entstehen nahe dem Reka-Zentrum zwei modern-gemütliche Chalets mit 14 Eigentumswohnungen. Alle in hohem Ausbau- und Qualitäts-Standard. Jede Wohnung wird hell, freundlich, einladend, schwellenfrei und mit grosszügigem Grundriss. Der Ausblick auf die gegenüber liegenden Bergwiesen sowie zum imposanten Wildstrubel wird umwerfend!

Die Baustelle nimmt Form an

Donnerstag, 30. März 2017

KanalisationDa kommt das Auge kaum noch mit, so zackig geht es auf der Baustelle vorwärts. Das Schnurgerüst steht bereit und die Kanalisation wird schon fleissig verlegt.

Der erste Magerbeton wurde verteilt, der Liftschacht isoliert und die restlichen Isolierplatten stehen zur weiteren Verlegung bereit.

Bis nächsten Mittwoch sollte die erste Bodenplatte betoniert sein.

Der Kran steht

Dienstag, 21. März 2017

KranstehtWer einen Blick auf die Webcam wirft sieht rasch: die Bauarbeiten sind in vollem Gange! Der Aushub kam gut voran und wir profitierten von guten Bodenverhältnissen.

Inzwischen steht bereits der Kran und der Baumeister beginnt mit den Vorbereitungsarbeiten.

 

Der Spatenstich ist erfolgt!

Dienstag, 14. März 2017

SpatenstichGemeinsam mit künftigen Eigentümern, dem Architekten, Unternehmern, geladenen Gästen und Behördenmitgliedern von Lenk haben wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem traditionellen Spatenstich die Realisation der beiden Chalets „Alpsunne“ gestartet.